Lachende Kinderherzen, strahlende Augen - unsere Motivation, ein Geschenk für alle!

Wald- und Natur-Spielgruppe Wanderphoenix

Wabern/Köniz/Liebefeld

Wir sind lebensfröhliche, gelassene und naturverbundene Persönlichkeiten, die sich freuen, den Kindern das freie Spielen, Entdecken, Experimentieren und Erkunden der Natur näher zu bringen. Die Wald- und Natur-Spielgruppe Wanderphoenix garantiert kleine Gruppen von höchstens 7 Kindern. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, den Kindern den Wald und die Natur näher zu bringen.

Wir bewegen uns frei im Wald und sind an einem schönen Plätzchen zum Sein, Bräteln, Geschichten erzählen, Leben, Spielen, Singen, Lachen und Lauschen. Wir spielen Verstecken, schnitzen, bauen, sammeln Holz, feuern und lassen uns von den natürlichen Möglichkeiten im Wald verzaubern.

Wir zelebrieren diverse Aktivitäten an und über dem Feuer, wie zum Beispiel Schlangenbrot, warme Bananen, Cervelats, warmer Apfel und geniessen die Wärme die uns das Feuer schenkt.

Organisatorisches


Das Mittagessen, zum Beispiel Sandwich, wird von den Eltern mitgegeben.



Wir gehen das ganze Jahr über in den Wald. Bei sehr schlechtem Wetter und starker Kälte machen wir mit den Kindern Ausflüge. Wir besuchen das Dählhölzli, das Hallenbad, den Indoorspielplatz Bimano oder gehen, sofern es genügend Schnee hat, hinauf auf den Gurten zum Schlitteln. So dass wir das Mittagessen jeweils drinnen an der Wärme und/oder im Trockenen geniessen können.


Wir treffen uns bei der Thomaskirche, Liebefeld, Buchenweg 21 (siehe Übersichtskarte).

Freitag von 0900 bis 1400 - mit wetterkorrekter Kleidung!

Unsere Spielgruppe ist auch während den Schulferien geöffnet, und wir bieten sie in einer kleineren Formation an. Wir haben während sechs Wochen im Jahr geschlossen, und diese Wochen sind jeweils über die Schulferienwochen so verteilt, dass wir mit unseren Söhnen und unseren Familien gemeinsame Ferien geniessen können. Unsere Ferienwochen werden den Eltern frühzeitig mitgeteilt, so dass klar und ersichtlich ist, an welchen Tagen keine Spielgruppe stattfindet.